Unter dem Motto „Bereit sein ist alles“ ist am 10.10. die Imagekampagne des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. gestartet.
Den Startschuss für die Kampagne gab Verbandspräsident Prof. Dr. Patrick Sensburg. „Ohne Reserve geht es nicht, denn nur eine starke Reserve gewährleistet die notwendige Abschreckung, die wir angesichts der sicherheitspolitischen Entwicklungen brauchen. Die Kernbotschaft der Kampagne ‚Bereit sein ist alles‘ transportiert die Botschaft, dass es in der Hand der Gesellschaft liegt, verteidigungsfähig zu sein. Damit möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, für die Sicherheit und Stabilität unseres Landes einzustehen“, so Prof. Dr. Sensburg, der die Kampagne gemeinsam mit seinen zwei Stellvertretern Thomas Erndl, MdB und Pascal Kober, MdB sowie dem Vizepräsidenten für Kommunikation, Wolfgang Wehrend, vor dem Brandenburger Tor in Berlin-Mitte vorstellte. Unter den Gästen des öffentlichkeitswirksamen Kampagnenstarts war auch der Stellvertretende Generalinspekteur und Beauftragte für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr, Generalleutnant Andreas Hoppe, der sich sichtlich beeindruckt zeigte. Mit der Imagekampagne schaffe der Reservistenverband nicht nur ein Interesse für die Reserve und die Bundeswehr, sondern auch ein gesamtgesellschaftliches Bewusstsein dafür, dass Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich sind. Auch der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Dr. Marcus Faber, MdB, sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und betonte neben der Wichtigkeit der Reserve für die Sicherheitsarchitektur Deutschlands, dass diese Sicherheit nur vernetzt und gesamtstaatlich gewährleistet werden kann
Über den Reservistenverband: Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) und seine rund 110.000 Mitglieder treten aktiv für die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ein. Seit mehr als einem halben Jahrhundert engagieren sie sich ehrenamtlich in der Erfüllung ihres Auftrages als Mittler für die Belange der Streitkräfte in der Gesellschaft. Weitere Details unter der Internetseite
und auf den Social-Media-Kanälen bei X, Facebook und Instagram. (PM; Foto: Volker Neef)