Globale Machtspiele – Kampf um das Chinesische Meer
24. Juli 2024
Zwei Päpste sind einer zu viel
24. Juli 2024
alle anzeigen

Hilton kündigt neue Marke für den deutschen Markt an

(© Hilton)

Hilton kündigt neue Marke für den deutschen Markt an

Spark by Hilton gibt mit Haus in Stuttgart sein Debüt in Deutschland

Das Spark by Hilton Stuttgart-Sindelfingen wird noch in diesem Jahr eröffnet. Es ist das erste Haus der Marke in Kontinentaleuropa.

Hilton kündigte am 23. Juli mit dem Spark by Hilton Stuttgart Sindelfingen den Markteintritt seiner Marke Spark by Hilton auf dem europäischen Festland an. Die Premium Economy Marke ist branchenweit einzigartig. Für das 103-Zimmer-Hotel, das noch in diesem Jahr eröffnen soll, wurde eine Franchise-Vereinbarung mit der Aspire Hotel GmbH unterzeichnet. Es folgt auf die erfolgreiche Einführung des allerersten Spark by Hilton im Jahr 2023.

Seit der ersten Eröffnung im vergangenen September in den USA ist das Portfolio der Marke schnell auf fast 50 Hotels angewachsen, mehr als 175 Häuser sind bereits in der Entwicklung. Damit ist Spark die Marke mit der schnellsten Markteinführung in der Geschichte von Hilton. „Wir freuen uns, das allererste Spark by Hilton in Deutschland zu eröffnen. Wir machen damit einen weiteren wichtigen Schritt in der Expansion, nachdem wir die Marke bereits erfolgreich in den USA eingeführt haben und sie dort rasant gewachsen ist“, so Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development EMEA, Hilton. „Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns: wir bedienen damit die beträchtliche Nachfrage nach Premium-Economy-Unterkünften, bieten den Gästen einen erheblichen Mehrwert und maximieren auch die Rendite für unsere Eigentümer. In Deutschland haben wir Hotels von acht Marken entweder in Betrieb oder in der Entwicklung. Wir freuen uns darauf, eine noch größere Vielfalt an Reisewünschen in diesem wichtigen strategischen Wachstumsmarkt zu bedienen.“ Aspire Hotel Group ist Vorreiter für die Marke Spark by Hilton in Deutschland. Andreas Erben, Managing Director der Aspire Hotel Group, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit Hilton die Marke Spark by Hilton nach Deutschland zu bringen. Wir freuen uns darauf, das Hotel nach einer umfassenden Renovierung noch in diesem Jahr zu eröffnen und sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende bei ihrem Besuch der Stadt Sindelfingen zu bedienen.“ Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement der Aspire Hotel Group, die Hotellandschaft in Deutschland durch innovative und gästeorientierte Übernachtungsmöglichkeiten zu verbessern. Das vierte Hilton-Hotel im Großraum Stuttgart liegt in der Stadt Sindelfingen. Die Stadt beherbergt auch ein Mercedes-Benz Werk sowie das Mercedes-Benz-Museum. Das Hotel ist nur 16 Minuten vom Stuttgarter Flughafen und nur 3 Gehminuten vom Sindelfinger Bahnhof entfernt. Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist mit einer kurzen Zugfahrt zu erreichen. Das Hotel ist ideal für Gäste, die mehr aus ihrem Reisebudget herausholen möchten, ohne dabei an Qualität einzubüßen. Es bietet eine verlässliche, freundlich wirkende Grundausstattung und wartet dazu mit überraschenden Details auf. Darüber hinaus ist es mit allen für Spark typischen Annehmlichkeiten ausgestattet:

Die Gästezimmer sind praktisch eingerichtet, unter anderem mit funktionalen, stromlinienförmigen Möbeln, einem offenen Kleiderschrank, einer Mehrzweck-Arbeitsfläche und einem hellen Badezimmer, dass mit Pflegeprodukten der Zero %- Kollektion ausgestattet ist. 

Helle Aufenthaltsräume mit multifunktionalen Sitzgelegenheiten, von Gemeinschaftstischen bis hin zu Schaukelstühlen, bieten viele bequeme Möglichkeiten für Gäste, sich zu treffen oder zu arbeiten. 

Tägliches Frühstücksbuffet mit Premium-Kaffee, Saft und Bagels mit Aufstrichen. 

Ein eigener Getränkewagen mit kostenlosem stillem und kohlensäurehaltigem Wasser sowie Obst. 

Ein 24-Stunden-Supermarkt, in dem Reisende rund um die Uhr Lebensmittel, Getränke und andere Dinge des täglichen Bedarfs kaufen können. 

Ein schlichtes, durchdachtes Design mit Farbakzenten, lebhaften Statement-Außenwänden und anregenden Kunstwerken. Die Marke bietet nicht nur ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Gäste, sondern überzeugt auch Eigentümer und Betreiber. Als kosteneffiziente Konversionsmarke bietet sie eine einzigartige Gelegenheit für bestehende Hotels. Sie definiert das Premium-Economy-Segment neu und konzentriert sich auf Bereiche, die das Gästeerlebnis verbessern. Gleichzeitig bietet sie ein einheitliches Erscheinungsbild für jedes Hotel.

Sobald das konkrete Eröffnungsdatum feststeht, werden wir unsere Leser darüber informieren. Ebenfalls mitteilen werden wir die Leserschaft über Eröffnungsangebote im Spark by Hilton in Stuttgart.

Das teilte uns die Pressestelle von Hilton mit. (Foto: © Hilton)

Print Friendly, PDF & Email