Neuer Liegestein an der Grabstelle von Wolfgang Müller und Wolfgang Neuss
5. Dezember 2024
Großdemonstration vor dem Abgeordnetenhaus
6. Dezember 2024
alle anzeigen

alltours Unternehmensgruppe erzielte Rekordergebnis von fast 100 Millionen Euro

Willi Verhuven in der neuen Konzernzentrale (Foto: Svetlana Reinwarth)

Kürzlich lud der Vorstand der alltours Unternehmensgruppe Medienvertreter zur Jahrespressekonferenz ein. Sie fand am neuen alltours Standort in Düsseldorf im Gebäude am Mannesmannufer statt. Neben den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2023/2024 und aktuellen Reisetrends wurde auch das neue Sommerprogramm 2025 vorgestellt.

(Foto: Svetlana Reinwarth)

Nach einem erfolgreichen Touristikjahr 2023/2024 hat alltours sein Programm massiv ausgebaut. Mehr als 200 Reiseziele weltweit werden angeboten. Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Firma alltours Willi Verhuven gründete sie im Januar 1974. In diesem Jahr feierte die Unternehmensgruppe ihr 50-jähriges Bestehen. „Wir konnten im vergangenen Jahr unser Veranstalter- und Hotelbusiness weiter erfolgreich ausbauen. Besonders freut es mich, dass wir ausgerechnet in unserem 50. Jubiläumsjahr dieses herausragende Ergebnis bei Gästezahlen, Umsatz und Gewinn erreichen konnten“, erklärte Willi Verhuven im Pressegespräch.

Zum Abschluss der Pressekonferenz stellte Willi Vehuven den Pressevertretern den neuen Standort der Unternehmensgruppe im ehemaligen Mannesmann-Gebäude am Mannesmannufer in Düsseldorf vor. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier in zahlreichen Büros arbeiten. Derzeit laufen die letzten Renovierungsarbeiten, der Umzug ist für Februar 2025 geplant. Besonders beeindruckend war der schöne Blick auf den Rhein, den man bei gutem Wetter richtig genießen kann.

Willi Verhuven (Foto: Svetlana Reinwarth)

Die Unternehmensgruppe alltours erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023/24 ein Rekordergebnis vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 99,6 Millionen Euro und steigerte ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent. Beim Umsatz verzeichnete die Gruppe ein Wachstum von 16 Prozent. Mit 2,3 Millionen Gästen wurde erstmals die 2-Millionen-Grenze überschritten.

Zu den wichtigsten Reisezielen von Alltours zählten die Türkei, Ägypten, Spanien, Griechenland sowie Fernziele in der Karibik, in Asien und im Indischen Ozean.

Text/Foto: Svetlana Reinwarth